Wie im Leben geht es auch im Sport um das Erreichen von Zielen. Was, wenn es das geplante Ziel auf einmal nicht mehr gibt? Das passierte nicht nur den Athleten der olympischen Sommerspiele 2020, sondern auch unserem ehemaligen Kameraden Christopher. Sein Ziel war die Teilnahme an der "Challenge Roth", dem weltweit größten Wettkampf auf der Triathlon-Langdistanz im mittelfränkischen Roth. Das wären 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und ein Marathonlauf über 42,2 km gewesen.
Bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie fällt der Wettkampf aus. Kein Grund für Christopher aufzugeben, er suchte sich einfach ein neues Ziel: 400 Kilometer auf dem Rad, von seinem aktuellen Wohnort Freising bis zurück ins Elternhaus nach Westhofen - an einem Tag!
Neben der sportlichen Herausforderung möchte Christopher auf diesem Weg auch Gutes für andere tun. Sein sportliches Ziel soll dazu aufrufen, Spenden für gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln. Konkret hat er sich dafür das BRK Freising und den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Westhofen e.V. ausgesucht. Also Einrichtungen die am Start- und Zielort seiner geplanten Strecke liegen. Los geht's am 27. Juni 2020!
Wer mehr über seine Aktion und seine Vorbereitungen wissen möchte, kann hier mehr Informationen finden:
externer Link: persönlicher Blog von Christopher
externer Link: Pressebericht im Merkur
Hier noch die Informationen für Spenden an den Förderverein:
Förderverein Freiw. Feuerwehr Westhofen e.V.
Verwendungszweck: Chris radelt heim
IBAN: DE81 5509 1200 0030 2491 00
Volksbank Alzey-Worms BIC: GENODE61AZY
Kontakt für Spendenquittung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.