Ehrungsveranstaltung Feuerwehren 2022 - Goldenes Ehrenzeichen für Ernst-Ludwig Balz

2022 Ehrungen Feuerwehr Westhofen

Im Rahen der Ehrungsveranstaltung der Verbandsgemeine Wonnegau für ihre ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen konnten auch eine Kameradin und Kameraden aus Westhofen Urkunden und Auszeichnungen erhalten. Sven Manschke (links m Bild) und Viktoria Lepold (Bildmitte) erhielten eine Treueprämie, die seit einiger Zeit von der Verbandsgemeinde alle fünf Jahre für aktive Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht wird.

Eine besondere Auszeichnung, und zwar das Goldene Ehrenzeichne des Landes Rheinland-Pfalz, für 45jähirgen Einsatz bei der Freiwilligenen Feuerwehr durfte Ernst-Ludwig Balz (Bild rechts) in Empfang nehmen. Er ist seit dem Jahr 1976 in seinem Heimatort für die Feuerwehr tätig und hat während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit Vieles erlebt und mit bewirkt.

Unter anderem ist Ernst-Ludwig Balz ein erfahrener Maschinist und LKW-Fahrer. Sein Können stellte er in der Vergangenheit auch mehrfach unter Beweis und wurde im Geschicklichkeitsfahren gleich zwei Mal Landessieger (1993 und 1995). Auch im Vorstand des Fördvereins engagierte sich Ernst-Ludwig Balz über viele Jahre, unter anderem auch einige Jahre als Erster Vorsitzender.

Auch an dieser Stelle von uns herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und vielen Dank für euren Einsatz!