Wehrversammlung am 08.01.2019

Feuerwehr Westhofen

Zu Beginn des Jahres treffen sich die Aktiven zu einer Wehrversammlung um über aktuelle Änderungen und den Dienstplan des kommenden Jahres zu sprechen. Der Dienstplan für das Jahr 2019 wurde vorgestellt. Wesentliche Änderung war die Reduzierung der Anzahl der Dienste.

An Stelle eines Info-Tages möchte die Feuerwehr dieses Jahr das Projekt "Ein Jahr Feuerwehr Westhofen" realisieren. Über die Homepage und verschiedene Social Media Kanäle möchten wir über unsere Arbeit möglichst wöchentlich berichten. Dazu gehören Berichte über die Tätigkeiten außerhalb des Einsatzdienstes.

Im Jahr 2019 kann die Feuerwehr Westhofen zwei Jubiläen feiern. Seit 15 Jahren unterstützt die Feuerwehr erfolgreich den Rettungsdienst mit ihrem "Helfer vor Ort"-System. Vor zehn Jahren, im Oktober 1999 startete unsere Homepage, auch hier können wir auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Wehrführer Michael Thier sprach während der Versammlung auch über die Einsatzstatistik und -schwerpunkte des Vorjahres. Außerdem stellte er das "Anreizsystem" der Verbandsgemeinde Wonnegau vor. Zukünftig sollen Geldprämien alle fünf Jahre bei entsprechender Dienstbeteiligung ausgezahlt werden.

Als Vertreter der Aktiven in das Kommando wurde Adriano Fragomeli mehrheitlich wiedergewählt. Er vertitt die Interessen der Mannschaft gemeinsam mit Alexandra Gilles.

Bericht: B.Baumann & M.Thier