27.08.2016 - Jugendfeuerwehrwettkampf in Flonheim

Jugendfeuerwehrwettkampf in Flonheim

Am 27.08.2016 trafen sich alle Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Alzey-Worms beim Jugendfeuerwehrwettkampf, zum 125jährigen Bestehen der Feuerwehreinheit Flonheim. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Osthofen bildeten wir an dem hochsommerlichen Tag eine Staffel und belegten den 7. Platz.

Mit verschiedenen Übungen wurde die Teamfähigkeit sowie das feuerwehrtechnische Wissen der Jugendlichen getestet. Im Vordergrund stand aber auch der Spaß den die Kinder bei dem Wettkampf haben sollten. An einigen Stationen die, die Jugendlichen durchlaufen mussten gab es eine kleine Abkühlung mit Wasserspielen, die ebenfalls in die Wertung mit eingeflossen sind.

Am Ende mussten auch die Betreuer ihr bestes mit einer kleinen Runde Topfschlagen beweisen.

Jugendfeuerwehrwettkampf in Flonheim   Jugendfeuerwehrwettkampf in Flonheim  Jugendfeuerwehrwettkampf in Flonheim