29.06.2001 - LKW-Brand A61

Auf einem Parkplatz, etwa einen Kilometer vor der Autobahnabfahrt Gundersheim (A61 zwischen Worms und Alzey, Fahrtrichtung Koblenz) fing ein LKW aus ungeklärter Ursache Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem LKW retten und konnte den Anhänger noch von der in Flammen stehenden Zugmaschine abkoppeln.

Die von der Leitstelle alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Westhofen, Gundersheim, Worms-Abenheim und Worms-Mitte trafen schnell am Einsatzort ein und begannen umgehend mit den Löscharbeiten an dem mit Stückgut beladenen LKW.

Mit Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, damit die Wasserversorgung auf dem Autobahnparkplatz gewährleistet blieb. Die Löscharbeiten wurden unter Atemschutz mit Schaum durchgeführt. Harte Arbeit war für die Angriffstrupps auch die Beseitigung der Ladung vom LKW, damit die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten. Der Einsatz wurde am Samstagmorgen um 02.20 Uhr beendet.