12.02.2024 - H-01 - Ölspur

Professionelle Ölspurbeseitigung

Durch einen technischen Defekt wurde eine Ölspur über mehrere Ortsstraßen gezogen. Der Verursache meldete den Schaden direkt, die Feuerwehr Westhofen wurde für Sicherungsmaßnahmen alarmiert. Wir stellten die Länge der Spur fest und benachrichtigen die Ölspurbereitschaft der VG Wonnegau.

Da die Möglichkeiten der Feuerwehr zur fachgerechten Beseitigung von Öl auf Straßen recht eingeschränkt sind, beurteilt die Rufbereits der Verbandsgemeinde die weiteren Maßnahmen. In diesem Fall wurde entschieden, die Reinigung durch einen Dienstleister durchführen zu lassen. Der Einsatz für die Feuerwehr war deshalb nach einer knappen Stunde bereits beendet.

Der beauftragte Dienstleister war noch längere Zeit auf den Straßen mit der Reinigung beschäftigt.

Dauer: 18:32 - 19:30 Uhr