24.01.2024 - B-02 - Gebäudebrand in Osthofen

Einsatzfahrzeuge im Feuerwehrhaus

Alarm um 0:30 Uhr in der Nacht des 24. Januar 2024: in Osthofen wurde durch einen Anrufer ein Brand gemeldet. Aufgrund der beschriebenen Einsatzsituation führte die Leitstelle eine Alarmierung mit dem Stichwort "B3 - Gebäudebrand" durch.

Bei diesem Stichwort unterstützen wir die Feuerwehr Osthofen - zusammen mit anderen Einheiten aus unserer Verbandsgemeinde. Mit zwei Fahrzeugen (HLF und TLF-4000) machten wir uns auf dem Weg zum Einsatzort. Noch auf dem Weg nach Osthofen traf die Rückmeldung des ersten Fahrzeuges aus Osthofen über Funk ein: Mülltonnenbrand - kein Gebäudebrand.

Deshalb konnten alle anfahrenden Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden, die Feuerwehr Osthofen schloss selbst die Löscharbeiten ab.

Dauer: 0:30 - 01:00 Uhr