22.10.2023 - Verkehrsunfall A61

Verkehrsunfall A61 am 22.10.2023

Durch die Leitstelle Mainz wurde ein unklarer Verkehrsunfall auf der A61 in Richtung Ludwigshafen alarmiert. Am Unfall sollte ein LKW beteiligt sein. Die Einsatzstelle befand sich auf dem Parkplatz Rotenstein an der A61 und tatsächlich war ein LKW beteiligt. Sonst allerdings kein weiterer Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer des LKW hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in der Seitenbegrenzung des Parkplatzes zum Stehen gekommen.

Rettungsdienst und Autobahnpolizei waren bereits vor Ort. Da auch keine Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr nicht eingreifen. Bis zur abschließenden Erstversorgung des Fahrers durch den Rettungsdienst wurde die Einfahrt auf den Parkplatz durch das HLF der Feuerwehr Westhofen abgesperrt.

Dauer: 23:43 - 00:50 Uhr
    Feuerwehren: Westhofen, Dittelsheim-Heßloch und Gundersheim