01.07.2023 - Heckenbrand in Westhofen

Einsatzfahrzeug bei Heckenbrand in Westhofen

Einsatzfahrzeuge des Löschzuges Mitte ließen Schlimmeres erwarten, als an diesem Samstagvormittag dann wirklich passiert war. In Westhofen wurden (vermutlich durch Kinder) Hecken an der Grundstücksgrenze zu einem Wohnhaus angezündet. Bei der Notrufabfrage wurde angegeben, das Feuer drohe auf das Gebäude überzugreifen.

Deshalb wurden nicht nur wir, sondern der gesamte Löschzug (also zusätzlich die Feuerwehren Dittelsheim-Heßloch, Frettenheim und Monzernheim) alarmiert. Vor ORt konnte der Entstehungsbrand aber rasch durch die Einsatzkräfte aus Westhofen bekämpft werden, es bestand keine Gefahr für das Gebäude. Die weiteren Einheiten aus den Nachbarorten mussten nicht tätig werden.

Bei einem Gebäudebrand wird zusätzlich immer noch der TGM (Teleskopgelenkmast) aus Osthofen alarmiert, der ebenfalls nur in Bereitstellung wartete und nicht zum Einsatz kommen mussten.

Dauer: 11:50 - 13:10 Uhr
    Feuerwehren: Westhofen, Dittelsheim-Heßloch, Frettenheim, Monzernheim und Osthofen