30.05.2023 - Brandmeldung Landstraße (Fehlalarm)

Einsatzbild Landstraße (Fehlalarm)
    30.05.2023 Brandmeldung L425 (Fehlalarm)

Neben der Landstraße L425, zwischen Westhofen und Worms-Abenheim, war vermeintlich eine Rauchmeldung zu sehen, die zu einer Alarmierung der Feuerwehr Westhofen führte. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle sah es auch tatsächlich so aus, als würde dort Rauch aufsteigen. Erst nach der Einfahrt in einen Feldweg wurde der wahre Verursacher gefunden: aus einer defekte Wasserleitung zerstäubte austretendes Wasser. Und das war von einiger Entfernung auch mit Rauch zu verwechseln.

Wir dichteten das Leck ab und konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Dauer: 18:08 - 18:38 Uhr
    Feuerwehren: Westhofen