08.05.2023 - Personenrettung in Dittelsheim-Heßloch

Einsatzfahrzeuge am Bereitstellungsplatz

Der Rettungsdienst forderte bei einem Einsatz Unterstützung bei der Leitstelle zum Transport eines Patienten an. Aufgrund dieser Nachforderung wurde der Löschzug Mitte der Verbandsgemeinde Wonnegau mit dem Stichwort "Personenrettung aus unwegsamen Gelände" alarmiert.

Recht schnell konnte der Einsatzleiter aus Dittelsheim-Heßloch jedoch mit dem Rettungsdienst klären, dass es sich nur um eine reguläre Tragehilfe handelte, also nur der Einsatz einiger Feuerwehrmänner erforderlich war. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Monzernheim und Frettenheim konnten wir,  ohne weitere Tätigkeit, zu unserem Gerätehaus zurückkehren.

Dauer: 18:15 - 18:35 Uhr
    Feuerwehren: Dittelsheim-Heßloch, Westhofen, Monzernheim, Frettenheim