15.07.2016 [E-15] Gebäudebrand in Gundheim

Aus noch ungeklärter Ursache brannte es in einer landwirtschaftlichen Halle in Gundheim. Der Eigentümer bemerkte den Brand glücklicherweise recht schnell, die Feuerwehr wurde alarmiert.15.07.2016 Brand in Gundheim

Aufgrund der schwierigen Personalverfügbarkeit tagsüber wurde hier der Löschzug West der Verbandsgemeinde Wonnegau alarmiert, also die Feuerwehren Gundheim, Bermersheim, Gundersheim, Hangen-Weisheim und Hochborn.

Nachdem die örtliche Feuerwehr Gundheim bereits mit einem Außenangriff die Löscharbeiten begonnen hatten, wurde durch die nachgerückten Einsatzkräfte der Nachbarwehren Personal unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt.

Diese konnten eine gezielte Brandbekämpfung vornehmen, der Löscherfolg wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Feuerwehr Westhofen unterstütze die Einsatzleitung mit Personal und dem Einsatzleitwagen der Verbandsgemeinde Wonnegau.