18.05.2016 [H-13] Betriebsmittel ausgelaufen

Mehrere hundert Liter Diesel hatte ein Sattelzug erst kürzlich getankt, als der Fahrer mit dem gesamten Zug bei der Einfahrt auf einen Parkplatz von der Straße abkam.18.05.2016 - Betriebsmittel ausgelaufen A61

Bei der Einfahrt in einen Parkplatz an der A61 überfuhr der Fahrer zwei große Steinbrocken neben der Fahrbahn. Dabei wurden sowohl die Fahrzeugtanks als auch der Auflieger des Gefährts stark beschädigt.

Durch die alarmierten Feuerwehren Gundersheim und Westhofen wurde das ausgelaufene Diesel abgebunden und der Restinhalt des Fahrzeugtanks abgepumpt. Allerdings war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren eine große Menge Kraftstoff in das Straßenbankett gelaufen. Somit waren später zusätzlich Erdarbeiten notwendigen, um die kontaminierte Erde fachgerecht entsorgen zu können.

18.05.2016 - Ausgelaufene Betriebsmittel