01.05.2016 [H-10] Verkehrsunfall A61

Ein 86jähriger Fahrer kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Schließlich blieb das Fahrzeug hinter der Leitplanke im Graben zum Grünstreifen auf dem Dach liegen.

Verkehrsunfall A61

Die Besatzung eines Rettungswagens waren die ersten Helfer vor Ort, konnten den Fahrer jedoch nicht erreichen, da kein Zugang ins Innere des Fahrzeugs möglich war.

Alarmiert wurden daher die Feuerwehren Gundersheim und Westhofen um den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Damit dies möglich war wurden auf der Beifahrerseite beide Türen und die B-Säule entfernt. Der Fahrer konnte anschließend aus dem Fahrzeug gebracht und dem inzwischen gelandeten Rettungshelikopter übergeben werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Worms waren ebenfalls noch an der Einsatzstelle, da aufgrund der Baustelle an der Autobahnauffahrt in Gundersheim eine Zusatzalarmierung noch aktiv war.

Dauer:13:47 - 15.15 Uhr
    Feuerwehren:Westhofen, Gundersheim, Löschzug Worms-Abenheim, Worms-Mitte
    Einsatzfahrzeuge: HLF 20/13, TLF-4000, RW-1 (Westhofen), TLF16/25, SW-1000, HVO-PKW (Gundersheim), ELW-1 VG Wonnegau

01.05.2016 - Verkehrsunfall A61          01.05.2016 - Verkehrsunfall A61