REWE-Sommerfest am 05.09.2015

REWE-Sommerfest 2015

Auf Einladung der REWE-Niederlassung Westhofen beteiligten wir uns am Sommerfest am 05.09.2015. Dazu hatten wir eine kleine Fahrzeugausstellung, einen Info-Stand und Vorführungen vorbereitet. Auch unsere Jugendfeuerwehr hatte für die jungen Besucher ein Spiel vorbereitet.

Besonders unsere Vorführungen fanden reges Interesse, auch die Möglichkeit selbst einmal Hand anzulegen und die Bedienung von technischem Gerät selbst auszuprobieren.

[widgetkit id=40]

Zwischendurch führten wir auch vor, wie sich Spraydosen unter Einwirkung von Feuer verhalten. Immer gibt es in Verbindung mit Feuer Unfälle, auch Einsatzkräfte der Feuerwehr bleiben bei Löscharbeiten davon leider nicht verschont.

Alles in allem war es ein gelungener Tag für uns - wir hoffen, dass es auch unseren Besuchern Spaß gemacht hat.