Feuerwehr erhält neue Spinde

Neue Spinde für die FeuerwehrIn sattem Feuerwehrrot leuchten uns seit Mitte Oktober unsere neuen Spinde entgegen. Nach über 30 Jahren wurden die ehemals gebraucht beschafften und grau lackierten Metallspinde durch moderne Modelle abgelöst.

Die Verbandsgemeinde hatte die erforderlichen Mittel im Haushalt bereitgestellt und die Bestellung veranlasst. Nach Lieferung in dieser Woche wurden die Helmhalter montiert, die alten Spinde ausgeräumt und demontiert, die Stellplätze gereinigt und anschließend die neuen Spinde platziert und eingeräumt.

Mit über 20 Kameraden/innen und Familienmitgliedern konnte der Großteil der Arbeit an nur einem Abend bewältigt werden. Wir freuen uns nicht nur über eine zeitgemäße Unterbringung unserer Einsatzkleidung, sondern auch über eine deutliche Aufwertung unserers Gerätehauses. Vergleichen Sie doch einmal selbst:

Blick in das Gerätehaus alte/neue Spinde

Unser Dank gilt an dieser Stelle der Verbandsgemeinde Wonnegau (Entscheidungsträger und Verwaltung) für die Unterstützung dieses Vorhabens sowie allen Helfern!