28.04.2012 - Dritter Platz Ernst-Scherrer-Pokal

2012 - 3. Platz Ernst-Scherrer-PokalBeim 2012 ausgetragenen Ernst-Scherrer-Pokal, einem Feuerwehrwettkampf des Landkreises Alzey-Worms, nahm auch ein Gruppe aus Westhofen teil und konnte den dritten Platz belegen. Zum Ernst-Scherrer-Gedächtnis-Pokal waren diesmal zehn Feuerwehren aus dem Landkreis Alzey-Worms auf Sternfahrt unterwegs. Zur ersten Herausforderung der Sternfahrt gehörte das Ermitteln der Koordinaten und Anfahren der einzelnen Stationen.

An den Stationen wurden den Teilnehmern verschiedene Aufgaben gestell. So wrude zum Beispiel Erste-Hilfe geprüft, verschiedenen Feuerwehrknoten wurden gebunden, Feuerwehrfahrzeuge wurden kontrolliert und auf Sauberkeit und Vollständigkeit überprüft, Nüsse mussten auf Schnelligkeit geknackt werden, Schlauchziehen, Weitspringen und Feuerwehrleinenweitwurf waren darunter die sportlichen Stationen. Es mussten Fragen zu Feuerwehrthemen beantwortet werden, an einer anderen Station wurden Hühnereier mit einem Feuerwehrspreitzer versetzt.

Wir gratulieren Adriano Fragomeli, André Bohrmann und Stefan Karius zum dritten Platz!

2012-04-24b2