15.02.2018 [B-05] Wohnungsbrand in Monzernheim gemeldet

Nachdem ein PKW aufgrund der Straßenglätte mit einer Hauswand im Zugangsbereich eines Wohnhauses kollidiert war und scheinbar Rauch aus dem Motorraum trat, alarmierten Passanten die Feuerwehr. Nach Beschreibung am Notruf sollte das Fahrzeug im Gebäude Feuer gefangen haben, daher wurde der Löschzug Mitte (Feuerwehren Monzernheim, Dittelsheim-Heßloch, Westhofen) und zusätzlich die Feuerwehr Hochborn alarmiert.

Die Witterungsverhältnisse erschwerten die Anfahrt, die erste Rückmeldung von Einsatzkräften vor Ort gab jedoch Entwarnung, das Fahrzeug brannte nicht. Der PKW-Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben, die Polizei übernahm die Einsatzstelle, die dann den Unfall aufnahm.

Dauer:11:14 - 12:15 Uhr
    Feuerwehren:Monzernheim, Hochborn, Westhofen, Dittelsheim-Heßloch, Bechtheim