21.04.2017 [E-09] Brand Gartenhaus in Bechtheim

21.04.2017 - Brand eines Gartenhauses

Die Rauchentwicklung des Gartenhausbrandes war weit zu sehen, als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bechtheim und Osthofen auf Anfahrt waren. Unter Atemschutz wurden die Löscharbeiten aufgenommen. Durch den Brand wurden das Gartenhaus und auch die darin gelagerten Gegenstände zerstört.

Nach dem raschen Eingreifen der Feuerwehr war der Brand schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr Westhofen wurde mit dem Einsatzleitwagen zur Unterstützung des Einsatzleiters und für den Rettungsdienst (Helfer vor Ort) alarmiert. Der Einsatz für die Feuerwehr war noch nicht beendet, da erhielten die Helfer vor Ort einen Folgeeinsatz zu einem medizinischen Notfall in Westhofen.

Dauer:19:31 - 20:45
    Feuerwehren:Bechtheim, Osthofen, Westhofen
    Einsatzfahrzeuge:LF10/6, MZF-1 (Bechtheim), LF16/12, HLF10/10 (Osthofen), MTF (HVO Westhofen), ELW VG Wonnegau