14.09.2016 [H-21] Verkehrsunfall in Westhofen

Im Kreuzungsbereich An der Brennerei zur Landstraße (L386 Richtung Osthofen) stießen zwei PKW zusammen. Mit der Meldung "eingeklemmte Person" wurden die Feuerwehren Westhofen und Dittelsheim-Heßloch 21.09.2016 Verkehrsunfall in Westhofenalarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Westhofen an der Unfallstelle wurden zunächst die beiden Fahrer der PKW erstversorgt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert. Eingeklemmt war glücklicherweise keine Person.

Insbesondere die Absicherungsmaßnahmen erforderten dann auch das zusätzliche Personal der Kameraden aus Dittelsheim-Heßloch, da in diesem Kreuzungsbereich ein sehr hohes Verkehrsaufkommen herrschte. Viele Verkehrsteilnehmer zeigten leider wenig Verständnis und durchfuhren selbst bei laufenden Arbeiten die Einsatzstelle.

Die Absicherung wurde bis nach dem Abtransport der Verletzten, der Fahrzeuge und der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsmittel aufrecht erhalten.