13.09.2016 [H-20] Verkehrsunfall Landstraße

Der Fahrer eines Motorrads verunfallte auf der Landstraße zwischen Westhofen und Dittelsheim-Heßloch. Nach eigener Aussage musste er einem weiteren Verkehrsteilnehmer ausweichen und stürtzte danach.Motorradunfall L425 am 13.09.2016

Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Patienten und alarmierten den Rettungsdienst.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und des notwendigen Einsatzes des Rettungshubschraubers wurde zusätzlich die Feuerwehr alarmiert um die Landstraße für den weiteren Verkehr zu sperren.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht.

Die Sperrung dauerte bis in die späten Abendstunden an, da ein Gutachter die Einsatzstelle dokumentierte. Hier kam zusätzlich noch Beleuchtungsgerät der Feuerwehr in den Einsatz.

Dauer:18:17 - 20:30 Uhr
    Feuerwehren:Dittelsheim-Heßloch, Westhofen
    Einsatzfahrzeuge:MLF (Dittelsheim-Heßloch), HLF 10/10, TLF-4000, MZF-2 (Westhofen)