03.09.2015 - H 17 - Verkehrsunfall L386

03.09.2015 - Verkehrsunfall L386Der Fahrer eines PKW verunfallte auf der Landstraße zwischen Gundersheim und Westhofen, der Rettungsdienst konnte den Fahrer nicht aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr wurde alarmiert, die den Fahrer in Absprache mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Zunächst wurde das hintere Seitenfenster als Zugangsöffnung entfernt, anschließend wurde die Fahrertür mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet. Danach konnte der Patient vom Rettungsdienst ohne Probleme aus dem Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde der Patient mit dem Rettungshelikopter abransportiert.

Die Landstraße war während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Untersuchung der Unfallstelle durch die Polizei voll gesperrt.

Dauer:17:42 - 20:45 Uhr
    Feuerwehren:Westhofen, Gundersheim, Gundheim
    Einsatzfahrzeuge:HLF20/13, RW-1, MZF (Westhofen), TLF16/25, LF16/12 (Gundersheim), TSF-W (Gundheim), ELW-1 VG Wonnegau